Verlässliche Betreuung und Ganztag

Verlässliche Grundschule

Ihr Kind kann jeden Tag zuverlässig bis 13:00 Uhr in der FESH bleiben. Nach dem Unterricht wird unter Aufsicht gespielt, getobt, gebastelt und manches mehr. Außerdem gehen die Kinder regelmäßig in die große Turnhalle.

Die Arche: Unser Ganztag

6_DSCN0797-1Ab 13 Uhr öffnet unsere Arche. Nach einem warmen Mittagessen werden die Kinder von pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut. Es gibt Kreativ-Angebote mit Farbe, Klebstoff sowie Schere und regelmäßig machen wir Sport in unserer Halle.Kinder haben Freude am Sport

Den Kindern in der Arche wird auch bei den Hausaufgaben geholfen. Die Betreuerinnen halten dabei intensiven Kontakt mit den Lehrkräften. Die Betreuung kann allerdings keinen Förderunterricht ersetzen.

Das Angebot endet täglich um 16 Uhr.

Für die Angebote der Arche erheben wir eine Gebühr. Einzelheiten erfahren sie im Sekretariat, dort können sie ihr Kind auch anmelden.

Unserer Caterer ist die Fa. Meyer Menü. Hier können Sie das Angebot einsehen: http://www.meyermenue.de/

FESH_Arche für Homepage 2015 Rückseite 001FESH_HOmepage Arche 2015 Vorderseite 001